Blutadler von Craig Russel

Der Titel weist schon darauf hin: bei diesem Buch han­delt es sich um einen Thriller bzw. einen Kri­mi der etwas härteren Sorte. Wer so etwas über­haupt nicht mag, wird sich wohl nicht überzeu­gen lassen, aber für alle anderen gilt in diesem Früh­jahr: beson­ders hier in der Gegend ist dieses Buch ein absolutes Muss, alleine schon, weil es in Ham­burg spielt (übri­gens bemerkenswert, denn der Autor ist ein Schotte!).
Eine Serie von Rit­ual­mor­den erschüt­tert Ham­burg. Alles weist darauf hin, dass es sich um densel­ben Täter han­delt und dass weit­ere Morde zu erwarten sind. Krim­i­nal­haup­tkomis­sar Jan Fabel, der ohne­hin kaum noch schlafen kann, wird durch die Tat­sache noch weit­er in den Fall ver­wick­elt, dass der Mörder an ihn per­sön­lich adressierte emails schickt. So macht sich Jan Fabel also auf die Suche und ent­deckt, dass diese Morde, »Blu­tadler« genan­nt, ein altes Wikinger-Rit­u­al sind und mit dem Kult der Odin­is­ten zu tun haben. Doch die Spuren gehen noch weit­er und Jan Fabel muss erken­nen, dass auch Ermit­tler des Bun­desnachrich­t­en­di­en­stes Inter­esse an diesen Fällen haben. Außer­dem taucht im Zuge der Nach­forschun­gen immer wieder eine Gruppe ukrainis­ch­er Krim­ineller auf…
Mehr sollte ich wohl lieber nicht ver­rat­en… Dieser Thriller hat mich völ­lig gefes­selt und ich kann ihn jedem Fre­und dieses Gen­res nur ans Herz leg­en. Lassen Sie sich von dem Cov­er nicht abschreck­en!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen