Herrn Sylvains verschlungener Weg zum Glück von Diane Brockhoeven

Juli­ette, eine ges­tandene Frau um die 70 und schon vor langer Zeit von ihrem Ehe­mann ver­lassen, hat ihre Kinder allein großge­zo­gen und nun nur noch Syl­vain, ihren Jüng­sten bei sich wohnen. Er ist ihr ein und alles und sie wacht arg­wöh­nisch darüber, dass er sich gesit­tet klei­det, ein geord­netes Leben führt und nur nicht auf dumme Gedanken kommt. Gegen allzu inten­sive Kon­tak­te zum weib­lichen Geschlecht hat sie eigen­tüm­liche aber äußerst wirkungsvolle Meth­o­d­en entwick­elt, was Syl­vain allerd­ings nicht recht zu schätzen weiß.

Als der Junge plöt­zlich mit Mitte dreißig eine große Reise plant, ist Juli­ette außer sich. Glück­licher­weise kommt ihr der Zufall zu Hil­fe und ver­hin­dert das Schlimm­ste. Aber Syl­vain kann den Gedanken an Frei­heit nicht mehr ver­drän­gen. Aus­gerech­net auf einem Seniore­naus­flug, den ihm die Mut­ter als kleine Entschädi­gung geschenkt hat, bekommt er ungeah­nte Unterstützung.Wie es Syl­vain gelingt, sich von sein­er Mut­ter zu lösen, ohne diese im Min­desten zu ver­let­zen, erzählt Diane Brock­ho­even in diesem kleinen Buch mit viel Liebe und Humor.

<a href=“http://www.buchkatalog.de/kod-bin/isuche.cgi?caller=58842&Aktion=In_Warenkorb_legen&SB=3–406-57740–7&usecookie=ja”>Buch bestellen</a>

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen