Aus dem Alltag

Neulich stöberte eine Kundin bes­timmt eine halbe Stunde durch das ganze Geschäft und kam dann mit einem kleinen Stapel ver­schieden­ster Büch­er und ander­er Dinge an die Kasse und sagte mir, dass sie sich schon richtig auf diesen Besuch bei uns gefreut hätte. Sie sei jet­zt, nach 5 Jahren, mal wieder bei uns im Örtchen (ver­mut­lich Urlaub oder Reha) und unser Geschäft wäre ihr erster Weg gewe­sen. Da lacht doch das Buch­händler-Herz! Bei solchen Begeg­nun­gen weiß man wieder, wofür man all die Mühe und Arbeit auf sich nimmt. Denn lei­der ist das Lesen und Empfehlen von Büch­ern heutzu­tage ja nur ein klein­er Bestandteil der Arbeit, wenn man selb­st­ständig ist (zur weit­eren Info empfehle ich drin­gend das Buch “Meine wun­der­volle Buch­hand­lung” von Petra Hartlieb).

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen