Hallihallo,

da bin ich endlich mal wieder! Immer ist so schreck­lich viel zu arbeit­en im Buch­händler-All­t­ag, dass man kaum noch zum Schreiben kommt (lesen geht natür­lich immer irgend­wie). Nun sind ger­ade Ferien, da haben wir aller­hand mit Schul­büch­ern und — hier in unserem Örtchen — auch mit Touris­ten zu tun. Das ist auch immer schön, da weht mal ein frisch­er Wind durch den Ort, und man merkt auch, dass tat­säch­lich öfter mal andere Büch­er gekauft wer­den, die son­st bei uns länger im Regal ste­hen. Und nicht nur Büch­er! Immer wieder sind die Ein­heimis­chen erstaunt, was Gäste bei uns so alles find­en. Da kom­men sie seit Jahren jede Woche zum Lot­tospie­len und kaufen regelmäßig mal ein Buch, haben aber tat­säch­lich noch nie gemerkt, dass wir im hin­teren Raum Schreib­waren führen. Ich gehe jede Wette ein, dass das allen von uns so geht, wenn wir meinen, uns irgend­wo auszuken­nen. Irgend­wann wird man qua­si blind. 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen