Ich bin der Herr Deiner Angst von Stephan M. Rother

»Ich bin der Herr dein­er Angst« ist ein span­nen­der Thriller, in dem die Kom­mis­sare der Ham­burg­er Mord­kom­mis­sion, Jörg Albrecht und Han­nah Friedrich, einen grausamen Fall bear­beit­en, der ihre Dien­st­stelle in Angst ver­set­zt und um den Schlaf bringt.
Ein­er ihrer Kol­le­gen wurde bei Ermit­tlun­gen im Rotlichtvier­tel auf grausam­ste Weise ver­stüm­melt in einem Stun­den­ho­tel aufge­fun­den, und zu Beginn ist nicht klar, in welche Rich­tung ermit­telt wer­den muss.
Es gibt einen Toten nach dem anderen, und nach­dem das Team ziem­lich lange im Dunkeln getappt hat, tauchen plöt­zlich Zusam­men­hänge zu einem weit­er zurück­liegen­den Fall auf. Die Fälle haben Ähn­lichkeit­en zu den Tat­en des Traum­fängers. Dieser hat vor ca. 30 Jahren seine Opfer gefes­selt ihren größten Äng­sten über­lassen (eine Frau mit ein­er Spin­nen­pho­bie starb im Spin­nen­haus des Hagen­beck­er Tier­parks an Herzver­sagen, ein Mann — angeket­tet in einem Notaus­gang des Elb­tun­nels — eben­falls an Herzver­sagen, er litt unter stark­er Klaus­tro­pho­bie, eine Frau auf der Plat­tform des Michels, die unter Höhenangst litt). Der Traum­fänger sitzt seit­dem in der Psy­chi­a­trie in Königslut­ter. Nun wird er von Albrecht befragt und als Berater hinzuge­zo­gen, da er sel­ber als Psy­chi­ater tätig war und vielle­icht hil­fre­ich zur Seite ste­hen kann, um eventuell den näch­sten Schritt des Täters der aktuellen Fälle vorauszusagen. So pen­deln die Kom­mis­sare zwis­chen Ham­burg und Königslut­ter hin und her, und allmäh­lich kommt etwas Licht in den Fall .
Mir gefiel dieser Psy­chothriller sehr gut und ich denke, wir kön­nen ges­pan­nt auf weit­ere Werke hof­fen!

Nach oben scrollen