»Ich bin der Herr deiner Angst« ist ein spannender Thriller, in dem die Kommissare der Hamburger Mordkommission, Jörg Albrecht und Hannah Friedrich, einen grausamen Fall bearbeiten, der ihre Dienststelle in Angst versetzt und um den Schlaf bringt.
Einer ihrer Kollegen wurde bei Ermittlungen im Rotlichtviertel auf grausamste Weise verstümmelt in einem Stundenhotel aufgefunden, und zu Beginn ist nicht klar, in welche Richtung ermittelt werden muss.
Es gibt einen Toten nach dem anderen, und nachdem das Team ziemlich lange im Dunkeln getappt hat, tauchen plötzlich Zusammenhänge zu einem weiter zurückliegenden Fall auf. Die Fälle haben Ähnlichkeiten zu den Taten des Traumfängers. Dieser hat vor ca. 30 Jahren seine Opfer gefesselt ihren größten Ängsten überlassen (eine Frau mit einer Spinnenphobie starb im Spinnenhaus des Hagenbecker Tierparks an Herzversagen, ein Mann – angekettet in einem Notausgang des Elbtunnels – ebenfalls an Herzversagen, er litt unter starker Klaustrophobie, eine Frau auf der Plattform des Michels, die unter Höhenangst litt). Der Traumfänger sitzt seitdem in der Psychiatrie in Königslutter. Nun wird er von Albrecht befragt und als Berater hinzugezogen, da er selber als Psychiater tätig war und vielleicht hilfreich zur Seite stehen kann, um eventuell den nächsten Schritt des Täters der aktuellen Fälle vorauszusagen. So pendeln die Kommissare zwischen Hamburg und Königslutter hin und her, und allmählich kommt etwas Licht in den Fall .
Mir gefiel dieser Psychothriller sehr gut und ich denke, wir können gespannt auf weitere Werke hoffen!
Kommentare sind geschlossen.