Aus dem Alltag

Zur Zeit sind Oster­fe­rien in Nieder­sach­sen. Damit unser Kind nicht völ­lig ver­gisst, wer seine Mut­ter ist, habe ich daher momen­tan auch immer mal einen Tag frei — heute sollte es ein hal­ber Tag sein. Fro­hen Mutes bin ich also gegen 12.30 Uhr im Geschäft aufge­taucht, habe noch ein biss­chen mit meinem Mann besprochen, was so aufge­laufen ist vor­mit­tags und bei der Gele­gen­heit erfahren, dass lei­der das Lot­togerät aus­ge­fall­en war (wohl in größerem Umkreis, nicht nur unseres). Mein Arbeit­stag begann dann also damit, im 5‑Minuten-Takt Kun­den zu erzählen, dass sie momen­tan lei­der nicht Lot­to spie­len kön­nten, dass dies aber ver­mut­lich am späteren Nach­mit­tag wieder möglich sein wird. Neben­bei habe ich ein biss­chen aufgeräumt und Rech­nun­gen durchge­se­hen sowie die Remis­sion der Zeitschriften begonnen. Ab ca. 15 Uhr kamen immer mehr Kun­den, auch Lot­to ging dann wieder, und die Zeit verg­ing wie im Flug mit Beratung, Verkauf und Bestel­lung von Büch­ern bis es kurz vor 18 Uhr war. Da fiel mir auf, dass ich drin­gend noch unseren Brief­marken-Bestand aufnehmen und Marken nachbestellen muss und dass der Oster­tisch immer noch nicht umdeko­ri­ert war. Und mor­gen habe ich doch wieder mal einen ganz freien Tag! Also habe ich das noch “schnell” gemacht. Kaum war ich fer­tig damit, habe ich gemerkt, dass ich auch nicht geschafft hat­te, unsere Fly­er und Plakate zum Welt­tag des Buch­es am 23. April zu kopieren und aufzuhän­gen. Also auch das noch “schnell” erledigt. Ach ja, und dann soll­ten wir ja noch etwas in die Klinik liefern mor­gen — da musste ich noch “eben” ein paar Rech­nun­gen und Liefer­scheine schreiben. Kaum hat­te ich alles weg­geräumt, fie­len mir noch zwei Kun­denbestel­lun­gen in die Hände, zu denen ich am Nach­mit­tag nicht gekom­men war. Also mussten natür­lich auch die noch mal “kurz” erledigt wer­den…
Na ja, ich bin dann so etwa um 20.30 Uhr aus dem Geschäft gekom­men — Staub gesaugt habe ich allerd­ings nicht mehr. War das jet­zt ein hal­ber Arbeit­stag?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen