Darm mit Charme von Giulia Enders

So, jet­zt hat es mich also auch gepackt, das “Darm mit Charme”-Fieber. Eigentlich wollte ich dieses Buch nicht lesen — alleine schon, weil so ein Hype darum gemacht wurde. Aber als ich vor eini­gen Tagen einen Stand auf unser­er örtlichen Gesund­heitsmesse hat­te, habe ich in einem ruhi­gen Moment hineingeschaut und mich abso­lut fest­ge­le­sen. Und nun liegt es auf meinem Nacht­tisch und dient statt eines Romans als Abendlek­türe — allerd­ings nicht mehr lange, denn ich bin fast durch. Ich habe schon einige inter­es­sante Dinge erfahren, von denen ich wirk­lich nichts wusste. Vor allem erstaunt es mich, wie wenig offen­sichtlich tat­säch­lich bish­er erforscht ist über eins unser­er wichtig­sten Organe und seine Bewohn­er. Das war mir so nicht klar. Leicht les­bar und in der Tat char­mant und mit witzi­gen Ver­gle­ichen aus dem All­t­ag erzählt Giu­lia Enders von unseren vie­len vie­len kleinen Mit­be­wohn­ern und unserem vielgeschmäht­en und doch für die Gesund­heit so wichti­gen Organ. Unbe­d­ingt lesenswert, wenn man sich für das The­ma Gesund­heit inter­essiert!  Julia

Mehr Infos zu Darm mit Charme

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen