Wir sind das Team der Buch­hand­lung Paff aus Bad Bevensen — in erster Lin­ie Julia und Matthias Richter. Unsere Buch­hand­lung existiert nun schon in zweit­er Gen­er­a­tion und wird als inhab­erge­führter Fam­i­lien­be­trieb mit vie­len kleinen liebevollen Details und Akzen­ten geführt.

Ich, Julia Richter, habe das Unternehmen im Jahr 2002 von meinem Vater über­nom­men. Die Schw­er­punk­te haben sich nach der Über­nahme natür­lich im Laufe der Zeit ver­schoben, was zum einen in den unter­schiedlichen Per­sön­lichkeit­en und Leben­sum­stän­den begrün­det ist, zum anderen aber auch ein­fach am Wan­del der Zeit liegt — mit anderen Worten: vor dem Jahr 2000 (als ich mich entschloss, den Betrieb zu übernehmen) war das The­ma Kaufen im Inter­net noch nicht wirk­lich wichtig. So haben wir im Laufe der Jahre also sowohl die Ein­rich­tung der Buch­hand­lung mod­ernisiert und ansprechen­der und heller gestal­tet und auch das Sor­ti­ment erweit­ert um Geschenkar­tikel und Schreib­waren.

Doch wie so viele engagierte kleine Buch­hand­lun­gen schaf­fen auch wir über­all eigene Akzente — sei es mit der Buch-Auswahl, unserem “Bevenser Lit­er­aturkuri­er” (unsere hau­seigene Zeitung mit Buchempfehlun­gen), liebevoller Deko­ra­tion im Geschäft mit vie­len selb­st­ge­bastel­ten Ele­menten, dem Lesep­a­t­en-Pro­jekt, das wir gemein­sam mit der Grund­schule vor Ort organ­isieren, vie­len Ver­anstal­tun­gen im Geschäft und bei öffentlichen Events (Ilme­naulauf, Bevenser Gesund­heitsmesse etc.) und nicht zulet­zt auch mit diesem Blog.

Wollt ihr mehr über uns erfahren, besucht bitte unsere Home­page.

Außer­dem betreiben wir neben unserem Haupt­geschäft auch ein Ver­san­dan­ti­quar­i­at. Ein Teil des Bestandes kann jed­erzeit durch­stöbert wer­den in unserem Nach­bargeschäft.

Wer jedoch den Gesamtbe­stand des Anti­quar­i­ates ein­se­hen möchte, der kann hier nach­se­hen.

Viel Spaß beim Stöbern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen